Learning Lunch Webinar: Erfolgreich E-Learning konzipieren am 22.10. um 12 Uhr

Fragebogenauswertung nach Abgabe anzeigen

Möchtest du dem Lernenden nach Abgabe des Tests ein Feedback geben und anzeigen, welche Fragen er richtig und welche falsch beantwortet hat? Hierfür musst du nur folgende Schritte befolgen.

Hinweis: die Angabe, ob eine Antwort als richtig markiert wurde, hat auf die Auswertung bei absoluten Fragebögen keine Auswirkung. Es dient ausschließlich dem Feedback für den Lernenden.

Schritt 1: Aktiviere die Feedbackmöglichkeit #

Du befindest dich in einem noch nicht veröffentlichten Fragebogen mit absoluter Bewertungsmöglichkeit. Klicke nun oben rechts auf das Zahnrad, um die Einstellungen des Fragebogens zu öffnen.

Aktiviere nun den Button Zeige richtige Antworten an, wenn der Nutzer den Fragebogen beantwortet hat und speichere die Einstellung im Anschluss.

Schritt 2: Markiere Antwortmöglichkeiten als richtig #

Nun kannst du Antworten als richtig markieren, wie im Screenshot beispielhaft dargestellt.

Speichere den Fragebogen, veröffentliche ihn und nutze ihn in einem Kursdesign.

Schritt 3: Der Nutzer beantwortet den Fragebogen #

Sobald der Nutzer den Fragebogen abgegeben hat, wird ihm eine Statistik über richtige und falsche Antworten angezeigt.