Tech News: Update auf Version 1.2: Paypal, Mail-Vorlagen und Inhalte Duplizieren

Casble entwickelt sich prächtig! Nach der Veröffentlichung von Version 1.1 ging es direkt an die nächsten Innovationen. In Version 1.2 sind viele eurer Ideen und Wünsche eingeflossen. Durch dein Feedback kannst du effektiv an der Weiterentwicklung von Casble mitwirken. Casble V.1.2 bietet dir jetzt noch mehr Möglichkeiten, damit du das beste aus deinen Angeboten machen kannst.

Ab sofort kannst du deinen Paypal Business Account anbinden, um deine Kurse und Akademien via Paypal anzubinden. Du kannst Kurse und Akademien einfach klonen und innerhalb jeder einzelnen die Sichtbarkeit und Zugriffsrechte besser einstellen. Mit den neuen Mail Templates, die eigentlich gar nicht so neu sind, hast du die Möglichkeit diese wiederzuverwenden. Außerdem haben wir die Knowledge Base für dich erstellt.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick #

Lass uns gemeinsam durch die neuesten Funktionen und Verbesserungen gehen.

Paypal Anbindung #

Eine der am häufigsten nachgefragten Funktionen in der letzten Zeit war wohl die Zahlungsmöglichkeit via Paypal für Kurse und Akademien. Deshalb haben wir für euch die Möglichkeit eingebaut, deinen Paypal Business Account zu verknüpfen, um so diese Zahlungsmöglichkeit anzubieten.

Wie die Einrichtung funktioniert, erkläre dir in unserem Knowledge Base Artikel: https://casble.com/docs/paypal-einrichten/.
Nachdem du Paypal einmal eingerichtet hast, wird es automatisch für alle deine Angebote aktiviert. Da die Zahlung via Paypal direkt über deinen Account läuft, erheben wir hierfür selbstverständlich keine Transfergebühren.

Mail Vorlagen #

Mail Vorlagen haben wir schon von Anfang an vorgesehen, nur hatten wir noch keine Möglichkeit eingebaut, dass du diese separat erstellen und bearbeiten kannst. Doch jetzt haben wir diese Möglichkeit endlich geschaffen und du kannst mit den bereits erstellten E-Mail Vorlagen aus dem Flow Builder starten.

Mail Vorlagen kannst du separat erstellen unter dem Menüpunkt "Mail Vorlagen" erstellen. Hast du bereits Mails in einem deiner Flows erstellt, wirst du diese hier vorfinden und kannst sie anpassen. Erstellst du einen Flow, kannst du die nun erstellten Vorlagen nun auch einen einzelnen Block zuweisen und musst nicht jedes Mal den Text kopieren.

Kurse und Akademien: Duplizieren und Zugriffsmöglichkeiten #

Die erste Neuerung, die dir über den Weg laufen wird, ist das duplizieren von Kursen und Akademien. So hast du nun die Möglichkeit, mit wenigen Klicks neue Angebote zu schaffen, die ähnlich wie ein bereits erstelltes Angebot sind. Was bei dem duplizierten Angebot übernommen werden soll, kannst du beim duplizieren einstellen.

Zudem findest du unter dem Reiter Einstellungen innerhalb einer Akademie oder eines Kurs mehr Möglichkeiten, wie dein Angebot auffindbar ist: Öffentlich, nicht gelistet, privat. Steuere also genau, welche Angebote für wen zugänglich sind, lade Kunden exklusiv zu deinem Angebot ein, um innovative Geschäftsmodelle anzubieten und den Mehrwert für deine Kunden zu schaffen. Mehr Informationen zu den Sichtbarkeitseinstellungen findest du im Knowledge Base Artikel: Sichtbarkeit & Zugang von Kursen und Akademien.

Die Möglichkeit deine gesamte Organisation auf privat zu stellen und somit alle Inhalte nur intern anzubieten bieten wir dir nun auch. Diese Einstellung findest du in den Organisationseinstellungen. Mehr Informationen zu der Sichtbarkeit einer Organisation findest du im Artikel: Sichtbarkeit & Zugang von der Organisation.

Weitere Neuerungen #

Ansonsten haben wir noch an vielen kleinen Stellschrauben gedreht, ein paar möchte ich dir noch in ein, zwei Sätzen vorstellen.

  • Wir bieten dir nun die Möglichkeit deinen Plan via Überweisung zu bezahlen. Die Möglichkeit findest du unter Profil (oben rechts) -> [Deine Organisation] -> Abrechnung -> Zahlungsmethoden
  • Platzhalter in Mail Vorlagen haben wir etwas aufgehübscht, damit du beim erstellen eine bessere Vorstellung von der Vorlage hast.
  • Wenn du gerade an etwas arbeitest und aus Versehen die Seite wechselst, erhältst du nun vorher einen Hinweis, damit deine Erzeugnisse nicht verloren gehen
  • Du kannst nun versandte Rechnungen für verkaufte und gebuchte Akademien einsehen
  • Wir unterstützen dich besser bei der Eingabe von URLs und E-Mail-Endungen, wenn du deine Angebote auf diese begrenzen willst
  • Werden Inhalte erst noch geladen, erhältst du an vielen stellen ein Feedback durch eine Ladeanimation.
  • Zudem haben wir diverse Fehler behoben und Anpassungen, über die du hoffentlich nicht mehr stolperst.

Howdy! 🤙

Casble kostenlos ausprobieren

Begeistere deine Kunden mit spannenden Online-Kursen und Produkttrainings. Erschaffe deinen eigenen Learning Hub.