Was ist eine Bibliothek?

Table of Contents

    Eine Bibliothek kannst du dir wie wie eine Bücherei vorstellen. Du kannst zu einem Regal gehen und ein Buch herausnehmen und darin lesen. Dann gehst du an das andere Ende des Raumes und nimmst ein anderes Buch. Oder denke an eine Wiedergabeliste deiner Musik-App: du kannst dir das erste Lied anhören und dann in die Mitte springen zu deinem Lieblingslied, ohne vorher die Lieder dazwischen anzuhören.

    Eine Bibliothek ist also eine lose Sammlung von Lektionen, die der Lernende durchstöbern kann. Er muss keine Reihenfolge einhalten und hat sofort Zugriff auf alle Inhalte darin.

    Bibliotheken kannst du einem oder mehreren Kursen und Akademien hinzufügen. Dort stehen die Inhalte den Lernenden direkt zur Verfügung.

    Erfahre in diesem Artikel, was der Unterschied zu einem Kurs ist.

    In dem Artikel Was kann ich mit einer Bibliothek machen? zeigen wir dir einige Beispiele, wie du deine Bibliothek nutzen kannst.

    Leg doch gleich los - im Artikel eine Bibliothek erstellen erklären wir dir, wie das geht.

    Howdy! 🤙

    Casble kostenlos ausprobieren

    Begeistere deine Kunden mit spannenden Online-Kursen und Produkttrainings. Erschaffe deinen eigenen Learning Hub.