Wie läuft eine Einladung für den Nutzer ab?

Table of Contents

In diesem Artikel erfährst du, wie eine Einladung aus Nutzersicht abläuft. Wie du Einladungen erstellst und verschickst, erfährst du im Artikel Sichtbarkeit & Zugang von Kursen und Akademien.

Nachdem du die Einladung versendet hast, erhält der Empfänger eine E-Mail mit einem Link, um die Einladung anzunehmen.

Möchte er die Einladung ablehnen, findet er auch dafür einen Link. Hat er diesen Link angeklickt, siehst du dies auch in der Liste der Einladungen im jeweiligen Kurs bzw. der Akademie.

Einladung annehmen #

Klickt der Nutzer auf Einladung annehmen, muss er entweder einen Account erstellen, oder, falls er bereits einen Account hat, darin einloggen.

Anschließend muss der Nutzer noch die Einladung annehmen.

Nimmt er diese an, wird der Kurs/die Akademie automatisch für den Nutzer kostenlos freigeschaltet und er wird zum Kursinhalt bzw. dem Akademieinhalt weitergeleitet.

In der Liste der Einladungen siehst du nun, dass der Nutzer die Einladung angenommen hat.

Howdy! 🤙

Buche jetzt eine unverbindliche Demo

Bringe dein Lernangebot auf das nächste Level und begeistere deine Kunden mit effizienteren und nachhaltigeren Trainings als jemals zuvor!