Zahlungshistorie im Detail

Du hast die Möglichkeit bei allen Transaktionen seit dem Update auf Version 1.4 (Mitte November 2020) eine genaue Zahlungshistorie einzusehen. Transaktionen vor dem Update erhalten keine Detailinformationen.

Navigiere zu der Detailansicht #

Um dir den detaillierten Verlauf anzeigen zu lassen, klicke zuerst auf dein Profil (oben rechts) > Wähle deine Organisation aus > Verkäufe > Kurs Verkäufe oder Akademie Verkäufe > Wähle einen Kurs oder eine Akademie aus.

In der Spalte Rechnungsstatus (Kurs) bzw. Status (Akademie) findest du den Link Verlauf anzeigen. Klicke auf diesen, um ein neues Fenster zu öffnen, um dir die Details der Zahlung anzuzeigen. Im folgenden erfährst du, was sich hinter den einzelnen Schritten genau verbirgt.

Der Verlauf einer Buchung #

Wir unterscheiden zwischen Zahlung, Transaktion und Inhalt. Zudem erhältst du auch einen Einblick zur verknüpften Rechnung. Mehr hierzu findest du weiter unten unter dem Punkt Rechnung.

Eine Zahlung ist der Transfer von Geld über unsere Zahlungsdienstleister.

Eine Transaktion ist der Eintrag bei uns im System, um die Zahlung mit dem gebuchten Inhalt zu verknüpfen.

Ein Inhalt ist der gebuchte Inhalt, etwa ein Kurs oder eine Akademie.

Solltest du Fragen zu einer der Schritte haben, wende dich gerne an uns unter creators@casble.com. Nicht jede Zahlung beinhaltet alle Punkte.

Zahlung begonnen #

Der Käufer hat die Zahlung begonnen, aber noch nicht abgeschlossen.

Zahlung erfolgreich #

Die Zahlung war erfolgreich und ist abgeschlossen. Als nächstes wird eine Transaktion erstellt.

Zahlung fehlgeschlagen #

Die Zahlung war nicht erfolgreich.

Zahlung zurückerstattet #

Die Zahlung wurde an den Käufer zurückerstattet.

Rückerstattung fehlgeschlagen #

Die Rückerstattung ist fehlgeschlagen. Hierzu hast du eine Fehlermeldung bei der Rückerstattung erhalten.

Transaktion erstellt #

Nachdem die Zahlung erfolgreich war, wird eine Transaktion in unserem System erstellt, die alle Buchungsaspekte beinhaltet. Sie beinhaltet unter anderem die anfallenden Transaktionsgebühren.

Transaktion zur Zahlung hinzugefügt #

Eine erstellte Transaktion wurde zur Zahlung hinzugefügt.

Rechnung zur Transaktion hinzugefügt #

Eine Rechnung zur Transaktion wurde hinzugefügt. Diese Rechnung weist die Transaktion auf. (Siehe Abschnitt Rechnung weiter unten).

Zahlung zur Transaktion hinzugefügt #

Verknüpfung der Zahlung zur Transaktion.

Inhalt freigeschaltet #

Der Inhalt wurde für den Nutzer freigeschaltet.

Inhalt auf „wartend“ gesetzt #

Der Inhalt wurde für den Lernenden auf wartend gesetzt, beispielsweise weil der Inhalt erst ab einem bestimmten Tag in der Zukunft zur Verfügung steht.

Inhalt auf „aktiv“ gesetzt #

Der Inhalt wurde für den Lernenden auf aktiv gesetzt und kann konsumiert werden.

Inhalt auf „abgeschlossen“ gesetzt #

Der Lernende hat den Inhalt vollständig abgeschlossen.

Inhalt auf „abgebrochen“ gesetzt #

Der Lernende hat den Inhalt abgebrochen oder wurde durch einen Creator storniert.

Rechnung #

Die folgenden Schritte beziehen sich auf die Rechnung, die wir an dich versenden. In dieser wird die verknüpfte Transaktion, die du gerade anschaust, aufgeführt.

Rechnung erstellt #

Eine Rechnung, die mit dieser Zahlung zusammenhängt, wurde erstellt.

Transaktion zur Rechnung hinzugefügt #

Die Transaktion wurde mit einer Rechnung, die an dich adressiert ist, verknüpft.

Rechnung auf „bezahlt“ gesetzt #

Die Rechnung, die mit dieser Buchung zusammenhängt, wurde von dir bezahlt.

Rechnung auf „fehlerhaft“ gesetzt #

Die Rechnung, die mit dieser Buchung zusammenhängt, wurde als fehlerhaft markiert.

Rechnung auf „gesendet“ gesetzt #

Die Rechnung, die mit dieser Buchung zusammenhängt, wurde an dich versendet markiert.

Rechnung auf „zurückerstattet“ gesetzt #

Die Rechnung, die mit dieser Buchung zusammenhängt, an dich zurückerstattet.

Howdy! 🤙

Buche jetzt eine unverbindliche Demo

Bringe dein Lernangebot auf das nächste Level und begeistere deine Kunden mit effizienteren und nachhaltigeren Trainings als jemals zuvor!